Aktuelles

31.05.2018

 

Es gibt noch einige Trikots, die sorgen für den einen oder anderen Schmunzler bei den Kollegen :-). so die Trikots von CD Palencia und Loja CD aus Spaniens unteren Ligen.

06.07.2017

 

Vielen Dank Sarah und Marco für das geniale Vaduz-Trikot! Euch beiden weiterhin viel Erfolg in Vaduz und Amerika!

14. Januar 2017

 

Ein herzliches Dankeschön Miralem und Almen Abdi für das geniale Shirt von Almen #22 vom FC Watford aus der Championship Englands.

 

Eine Riesenfreude - dieses Shirt in meiner Sammlung zu haben!

 

21. Mai 2015 

 

Nach der Vorauszahlung, 18 Mails und 3/4 Jahre warten, ist es nun endlich gekommen. Das Trikot von Cultural y Deportiva Leonesa.


Ein Verein aus Spanien, der tatsächlich mit diesen Trikots spielt.

1. Januar 2015 - London

 

Am 1. Januar 2015 waren wir im Wembley Stadion und haben auf dem Wembley-Way unseren neuen Familienstein fotografiert.

 

Nach Arsenal sind wir auch bei England vor dem Wembley verewigt.

 

16. Oktober 2014 - Rom (Vatikan)

 

Empfang im Vatikan bei der Schweizer Garde!

 

Präsident Giancarlo Taraglio und der Vizepräsident der Vatikanischen Nationalmannschaft überreichen mir den ganzen Satz Trikots, Hosen

und Socken ihrer Landesauswahl.

 

Die Selezione di calcio della Città del Vaticano ist von der FIFA

nicht anerkannt, da sie auf dem Territorium des Vatikans über kein Fussballstadion verfügen. 

 

Ein Highlight in meiner 38-jährigen Sammlerkarriere! Unvergesslich...

 

8. Oktober 2014

 

Einer der wohl berühmtesten und besten Eishockey-Spieler der Welt!

 

Alexander Radulov hat mir sein Trikot von der letztjährigen KHL-Saison geschenkt! Allerdings dank meinem Schwiegervater und

Dmitri Kwartalnov, dem Trainer von ZSKA Moskau. 

 

Sicher ein Eishockey-Highlight in meiner Sammlung!

24. September 2014

 

Auf Einladung des FC St. Gallen durften Olga und ich in der VIP-Lounge live dabei sein, als der FCSG in den Club of Pioneers der Sheffield FC - Foundation aufgenommen wurde.

 

Die 16 Cheerleaders auf dem Rasen trugen alle FCSG-Trikots aus verschiedenen Epochen, allesamt aus meiner Sammlung. Als Dank dafür bekam ich das Spezialtrikot von Nisso Kapiloto, mit welchem der FCSG nur an diesem Abend gespielt hat...

 

Vielen Dank dem FCSG für diesen tollen Abend!

 

22. August 2014

 

Anlässlich der Präsentation des Fussballmagazins SENF#02 war ich eingeladen, zusammen mit Beat Rietmann und Kurt Brander aus Sicht eines Fussballtrikotsammlers auf 135 Jahre FCSG zurückzublicken.

 

Beat Rietmann überliess mir dabei sein FCSG-Trikot mit der Fido-Werbung aus den 80er-Jahren. Vielen Dank Beat!

11. Juni 2014

 

Tobias Wehrli wurde gestern zum Internationalen Head-Schiedsrichter befördert, vergleichbar mit einem Fussball-FIFA-Schiedsrichter.

 

Herzliche Gratulation Tobias!

 

Das Head-Schiedsrichter-Trikot mit der Werbung RICHNER ist eines der schönsten Trikots in der ganzen Sammlung und für mich eines der grossen Highlights! Sämtliche Werbeaufschriften sind gestickt...

 

Vielen Dank Tobi und weiterhin viel Erfolg bei Deinem tollen Hobby.

11. Mai 2014

 

Dank Pauken-Didi, einem der treusten FCSG-Fans, habe ich nun auch das Kult-Trikot Fido mit dem weissen Balken in meiner Sammlung.

 

Lange gesucht und endlich gefunden.

13. April 2014

 

Olga und Alexander kommen aus Moskau zurück mit weiteren Trikots im Gepäck. Meinem Schwiegervater habe ich viele Hockey- und Handballtrikots zu verdanken.

 

Michail Chipurin (Vardar Skopije), Viktor Gordiyuk (Russland) sowie Geschenke des Hockey-Klubs Jugra (KHL) und der Russischen Frauen-Nationalmannschaft (Sochi-Trikot) sind meine weiteren "Zuzüge" in der Sammlung.

 

In Moskau hatte mein Sohn Alexander das Glück, NHL und KHL-Star Alexei Morozov (als Captain Weltmeister mit Russland 2008 und 2009) persönlich zu treffen... zusammen mit meinem Schwiegervater!

 

20. Dezember 2013

 

Auch nach 36 Jahren Trikotsammeln ein ganz spezieller Moment.

Christian Ramota (TSV St. Otmar) hat mir heute seinen Torhüter-

pullover geschenkt.

 

Ramota's grösste Erfolge mit der deutschen Nationalmannschaft:

 

- Silbermedaille 2004 Olympiade

- Europameister 2004

- Vize-Weltmeister 2003

- Vize-Europameister 2002

- Supercup-Gewinner 2001

 

und im Verein:

 

- Deutscher Meister 2003 (TBV Lemgo)

- DHB-Pokalsieger 2003 (TBV Lemgo)

- Euro-City-Cupsieger 2000 (TV Grosswallstadt) 

Begegnungen wie die mit Christian Ramota sind es, die mein Hobby für mich so wertvoll machen. Die Geschenke, Internetauktionen und Käufe sind das eine, die Kontakte aber ebenso interessant und spannend.

 

Danke Christian!

10. November 2013 - 14.00 Uhr Mehrzweckhalle Neukirch

 

Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums vom Gemeinnützigen Frauenverein Egnach zum Thema "Sammelleidenschaften

aus 125 Jahren" habe ich heute einen Vortrag über meine

Sammlung gehalten. Das Interesse war bei Jung und Alt gross.

30. Oktober 2013

 

Die UEFA hat heute Gibraltar als 54. Mitglied aufgenommen.

 

Am 19. November 2013 spielt Gibraltar sein erstes Spiel gegen die Slowakei und wird erstmals an einer Qualifikationsrunde für die EM 2016 teilnehmen.

 

Selbstverständlich ist Gibraltar in meiner Sammlung !

 

15.10.2013 - Wembley Stadium, London
Weltmeisterschafts-Qualifikationsspiel England - Polen 2:0

 

Für einen England-Fan wie mich gibt es nichts Eindrücklicheres, als die englische Nationalmannschaft im Wembley-Stadion live zu erleben.

 

Mit meinen beiden Söhnen sassen wir im Family-Corner mit rund 88'000 Zuschauern. Die Tore erzielten Wayne Rooney und Steven Gerrard.

  

England qualifiziert sich damit für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

 

15.10.2013 - Emirates Stadium Tour, Arsenal

 

Zusammen mit Timur besuchten wir das Stadion und den Armoury Square erneut, dieses Mal für eine eindrückliche Stadion-Tour mit Besichtigung der VIP-Lounge, Spieler-Tunnel, Spieler-Bank und Presseraum.

 

Anschliessend verweilten wir im Museum, in dem Pokale und alte Trikots aus den 60er Jahren ausgestellt sind.

 

14.10.2013 - Emirates Stadium, London

 

Auf meiner 30. London-Reise fuhren wir ins Emirates Stadion, wo wir auf dem Armoury Square beim Arsenal FC unseren Stein gesucht und schliesslich gefunden haben.

 

Den Stein habe ich 2009 machen lassen und enthält unsere Namen: Olga, Alex, Timur & Markus Deininger. Er wird mindestens die nächsten 10 Jahre auf dem Armoury Square liegen.

 

6. Oktober 2013

Ich habe mich heute nach langem Hin und Her entschlossen, mein Hobby auf einer eigenen Webseite vorzustellen.

News:

14.08.2018

Neuzugang Englische Nationalmannschaft

 

13.08.2018

Neuzugang  Away-Trikot

Neuchâtel Xamax

 

31.07.2018

Neuzugänge Handball
GC Amicitia ZH und

FC St. Gallen

 

30.07.2018

Neuzugänge England away und Goalkeepers Shirt

 

22.07.2019

Neuzugänge Krilija Moskau und New York Rangers

 

16.07.2018

Neuzugang National-mannschaft England

#10 - Sterling

 

Sämtliche Fotos lassen sich mit Mausklick vergrössern.