Wie alles begann

Servette / FC St. Gallen / Neuchâtel Xamax
Servette / FC St. Gallen / Neuchâtel Xamax

Als St. Galler ist man automatisch Fan vom FCSG. Das haben jeweils meine Brüder gedacht. Doch der Jüngste tanzte aus der Reihe.

 

Servette und Neuchâtel Xamax war anfangs meine grosse Liebe.

Sehr zum Missfallen der Eltern, welche bei den jeweiligen Partien im Espenmoos bereits geahnt haben, was zu Hause los ist, wenn die drei Jungs vom Match nach Hause kamen.

 

Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke haben das Sammelfieber geweckt. Auf Städtereisen verzweifelte mein Vater öfters, weil für mich das Trikot von Paris St. Germain wichtiger war als der Eiffelturm, jenes von Arsenal interessanter als die Tower Bridge und die AS Roma mehr Gewicht hatte als der Vatikan...

 

Der eigentliche Startschuss fiel dann aber im Espenmoos, als mir der damalige Lausanne-Torhüter Jean-Claude Milani seine Towart-handschuhe schenkte und mich so motiviert hat, getragene Fussballtrikots zu sammeln.

 

Dem Hobby verdanke ich viele Bekanntschaften und spannende Erlebnisse in der Fussballwelt...

 

So traf ich verschiedene Sportgrössen wie Gary Lineker, Martin O'Neill, Michael Owen, David Ginola, Andoni Zubizaretta oder habe mit Carlo Ancelotti, Roberto Donadoni oder Roy Hodgson in Zürich diniert..

 

Diese Geschichten sind allerdings den Besuchern bei mir zu Hause vorbehalten.

 

News:

31.10.2023

5 Eishockey-Schiedsrichter-Trikots von Nick Hirzel

 

25.10.2023

Nationalmannschaft Belarus #16 Rudzenok

Belarus home and away

 

24.10.2023

FC St. Gallen-Trikot
Prototyp mit Stadionfoto

 

08.10.2023

FC St. Gallen 23/24
#1 Zigi 3rd Shirt

 

30.09.2023

FC St. Gallen #6

 

22.09.2023

HC Davos Spenger-C 16

#29 Beat Forster

 

SC Herisau -

#16 Andi Krapf und

#16 Andi's Sohn

 

15.09.2023

FC St. Gallen 23/24

#1 Zigi - home und away

 

 

Sämtliche Fotos lassen sich mit Mausklick vergrössern.